DMUG-Archiv 2005

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Sow / Reap für Version 4

Hallo,


ich habe ein package (http://people.freenet.de/Peter_Berlin/Mathe/GoodReapSow.nb) geschrieben, das den Sow/Reap Mechanismus von Mma 5 auch in Vers. 4 bereitstellen soll. Mein Algorithmus ist jedoch nervtötend langsam. Meine Versuche, dies zu verbessern, führten zu einer Version, die etwas schneller, aber nicht immer korrekt ist (http://people.freenet.de/Peter_Berlin/Mathe/ReapSow.nb). Kann mir bitte jemand helfen? Ein Test-Notebook gibt's unter http://people.freenet.de/Peter_Berlin/Mathe/ReapSowTest.nb.

Ich werde demnächst eine Version probiern, die die Mustererkennung Mathematicas verwendet.

Vielen Dank im Voraus,
Peter

--
Peter Pein
Berlin


--
"Die Transformationsmatrix zu berechnen (sie besteht aus den Eigenvektoren) ist relativ mühsam. Aber die explizite Formel 
für die Fibonaccifolge sieht relativ kompliziert aus." ('moudi' in matheraum.de)


Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html