iteration

ich versuche in einer Label[beginn];.......;If[test,Goto[begin]] Schleife. einen Wert gegen den in der naechsten Runde berechneten zu vergleichen. Ich bekomme es aber nicht hin diesen zu definieren. Mathematica akzeptiert das nicht. Damit es klarer wird habe ich ein notebook angehaengt. In der ersten Berechnung laeuft die Anzahl der Durchgaenge ueber eine Variable q. In der zweiten Berechung habe ich es einfach so aufgeschrieben wie ich es gerne haette funktioniert aber nicht.