From: Marc von Bredow [mailto:mvb@XXXXXXX.de]
Sent: Monday, May 23, 2005 3:56 PM
To: demug@XXXXXXX.ch
Subject: Expansion eines Vektorraums

Guten Tag,

angenommen, man hat eine (n x n)-Matrix und möchte jetzt eine [(n+1) x (n+1)]-Matrix machen, indem man jeweils einen
Spalten - und Zeilenvektor dazufügt. (Das letzte Element der Vektoren ist identisch.) Wie macht man das mit Mathematica
am effizientesten? Ich habe mir zwar eine Lösung "gebastelt", aber die ist nicht elegant.

Marc von Bredow