Stellenauslöschung ! SetPrecision und Algorithmus [Davidson] - Mögliche Lösung ?

Hi,

Danke für Eure HInweise!
Ich habe - dank Euerer Hinweise - evtl. selber die Lösung gefunden.  Sie
soll Niemandem vorenthalten bleiben:

Am Anfang einfach mal
$MinPrecision = <gewünschte Stellenanzahl>
eingeben
Dann werden, laut Doku, innerhalb einer Berechnung die brutal ausgelöschten
Stellen einfach wieder - mit Zufallszahlen nehme ich an - gefüllt.
So bleibt die Precision immer erhalten. Klar, wenn in einer Berechnung
Stellenauslöschung auftritt, ist das eher ungünstig *ggg*.
Trotzdem hilft es oft, die gelöschten Stellen wieder zu ergänzen, um dann
normal weiterrechnen zu können.

Marc von Bredow