Plotpunkte ausserhalb des Graphen

Liebe Liste,

Bei der Verwendung von ListPlot und MultipleListPlot erscheinen Punkte ausserhalb des Koordinatensystems, sobald ich Beschriftungen der Achsen einführe. Siehe test.nb. Dort erscheint neben dem PlotLabel ein weiterer Punkt aus der Wertetabelle, der eigentlich ausserhalb des PlotRange liegt. Kann ich diese Punkte irgendwie unterdrücken? (Automatisch, ohne die Wertetabelle anzupassen oder so...)

Gruss,

Jens Bredenbeck
Physikalisch Chemisches Institut
Universität Zürich Winterthurerstr. 190