Re: Programm funktioniert beim einmaligen ausf ühren. Beim erneuten start stürzt es immer ab.

Das wird wohl daran liegen, dass Ihre Variablen beim 2ten Durchgang anders
intialisiert sind. Wenn Sie Ihre lange Zelle in Einzelschritte aufteilen und
den output mal anschauen, wird's gleich klar. Sie arbeiten mit globalen
Variablen - p1, p2, D1, D2... - wenn Sie örtliche Variable wollen. Die
Reihenfolge der Aufrufe spielt da auch eine Rolle.

Schreiben Sie's, z.B., als nds[a_,alpha_,gamma_,s2_];=Module[{D1, D2, p1,
p2, ...},...], mit Eingabeparametern und örtlichen Variablen, dann fängt
jeder Durchlauf mit einer "Clean Slate" an. (und Dank an Todd Gayley für das
Package CleanSlate[]!)

Cheers,
HB