RE: is not numerical

Hallo Robert,

also der Mathematica Hilfe für NIntegrate ist zu entnehmen:

N[Integrate[ ? ]] calls NIntegrate for integrals that cannot be done
symbolically.

Dem nach führt das:

a) FindMinimum[NIntegrate[Sin[x + u], {x, 1, 2}], {u, 0}]

und das:

b) FindMinimum[N[Integrate[Sin[x + u], {x, 1, 2}]], {u, 0}]

zum gleichen Ergebnis.

a) ist Dein Original.
b) ist umgewandelt und funktioniert.

Das wiederum bedeutet meiner Meinung nach, daß MMA - falls b) nicht
funktioniert - keine Lösung finden kann!

Hoffentlich funktioniert b) für Dein Problem!

Mit freundlichen Grüßen

[André El-Ama]