Re: Eigenen Code weitergeben

Hallo,

stimmt, aber dann kannst Du ohne tausend
Fehlermeldungen
das Paket kein zweites mal laden, weil die
wiederholte
Definition das "Locked" nicht beseitigen kann.

Da selbst das online-Handbuch immer noch  beim
Laden der Packages Get[] und nicht Needs[]
verwendet,
wird man den zig Nutzern die sich darüber aufregen
das ein zweites mal Auswerten von

<<BesondersKlugeFunktionenDieKeinerSehenDarf`

zwei Seiten Fehlermeldungen produziert wohl
nicht erklären können. Deshalb habe ich das auch
in noch keinem Package gesehen - selbst von Leuten
die
ich für paranoid halte ... Locked ist eigentlich
auch
nicht für den Schutz irgendwelcher
Package-Funktionen gedacht, sondern
zum Schutz der Kernel-Funktionen -- es würden
total spannende
Sachen rauskommen wenn man ein bischen an I und
List rumm spielen
könnte.

Wenn man nicht will, das andere den Programm-Code
sehen
da soll man ihn gefälligst für sich behalten, oder
noch besser löschen, dann und nur dann, wenn auch
noch ein
Platten-Putzer drüber gelaufen ist, der alle
Sektoren mit
Nullen überschrieben hat, dann kann man sicher
sein, das
niemand das Zeug sieht (Natürlich auch die Backups
verbrennen !)

Außerdem wird es wohl nicht sooo kompliziert sein
den mit Encode[]
erzeugten Code zu dechiffrieren, A. Turing hat den
Code der Enigma
geknackt mit einem Rechner der heute nicht mal
mehr in ein
Kinderspielzeug eingebaut würde -- da wird man
doch mit einem
Athlon 64 den Algorithmus von Encode[] knacken
können.
Na gut, vielleicht sind nicht alle so clever wie
A. Turing aber dafür
hat ein Athlon auch Millionen mehr Transitoren
als Colossus Röhren ...
Das hat nur noch niemand probiert, weils keinen
ernsthaft
interessiert und die guten Hacker sich mit
Kreditkarten-Nummern
beschäftigen und nicht mit dem Dekodieren von
Mathematica Paketen.

Gruß