Re: Antwort: Re: Expressions

> Mit g = a + b x
>
> bekomme ich mit g /. { a -> 2 ,b -> 3 }
>
> brav
>
> 2 + 3 x  ,
>
> mit With aber nicht.  Wo genau ist der Unterschied?

Bei obiger Ersetzung treten a und b nicht als Patterns auf.
Das With-Statement ist eher vergleichbar mit

g = a + b x

f[a_, b_] := g

Dabei kommt für f[2, 3] auch nur a + b x heraus.
Der Unterschied liegt darin, daß a und b auf der rechten
Seite des := nicht explizit auftreten.  Wenn man das
möchte, kann man

benutzen, dann gibt f[2, 3] auch 2 + 3 x.

Grüße,

Thomas