Re: Erstellung einer Funktion

"Robert Kretschmer" <robert.kretschmer@XXXXXXX.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte aus einer Serie von Messdaten die Funktion bestimmen.
> Ich habe jeweils x und y. Und insgesamt 12Wertpaare.
>
> Wie kann ich dass mit Mathematica anstellen.

Hm, ich glaube, Du musst das Problem noch etwas genauer beschreiben.
Ich hoffe mal, Du hast schon eine Idee, welchem Typ Funktion die Daten
folgen sollten - also ob es sich um einen linearen Zusammenhang handelt,
eine Exponentialfunktion oder wasweissich, halt ein physikalisches
Modell.  Dann brauchst du, je nachdem, Fit (oder die Funktionen aus
LinearRegress) oder NonlinearRegress.

Gruß, Frank
--
Frank Küster