Re: GUIKit - Zahenformat und Export-Funktion

Hallo Emanuel,

> Zahlenformat
>
> Widget["Label",{"text" -> "Total: "}],
>     WidgetAlign[],
>     Widget["Textfield",{"horizontalAlignment" -> PropertyValue["RIGHT"],
> "editable" -> "false"}, Name -> "Resultat"]
>
> Dabei ist in der Variablen "Resultat" eine Zahl gespeichert. In der
> Ausgabe hat diese Zahl jedoch immer etwa zehn Nachkommastellen. Ich
> weiss nicht wie ich das Zahlenformat ändern kann. N[Resultat, 3] hat zum
> Beispiel keinen Einfluss, die Ausgabe hat unverändert viele
> Nachkommastellen.

Bei mir (Mathematica 5.2 unter Linux) liefert

Resultat = N[\[Pi], 3];
GUIRunModal[
  Widget["TextField",
    {"text" -> Resultat}]
  ]

brav "3.14". Mag' aber an der GUIKit Version liegen.
Eine Möglichkeit Formatierungen für die Ausgabe zu
erhalten, ist die Wandlung in einen String, also:

Resultat = ToString[N[\[Pi], 3]];

Das funktioniert auch bei komplizierteren (z.B. mit NumberFormat
erzeugten) Formatierungen.

Tschau

  Jochen