DMUG-Archiv 2006

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

AW: Syntax-Problem: IntervalUnion einer Liste von Intervallen

Hallo,

nein, habe ich nicht probiert, bis eben zu Deinem Tip. Funktioniert, großartig! wunderbar! Kannte
ich nicht, den Befehl. Vielen Dank!

    Dominik



Hast du mal IntervalUnion[ Sequence @@ L ] versucht?

On Mon, 6 Feb 2006, Dominik Hezel wrote:

> Hallo,
>
> ich würde gerne das IntervalUnion einer Liste von Intervallen machen, weiß aber nicht wie. Konkret
> sieht das Problem wie folgt aus: ich habe eine Liste L={intA,intB,intC,...}. Aus dieser möchte ich
> nun das IntervalUnion in der Form: IntervalUnion[L] machen. Das funktioniert nicht, da die Liste
> inklusive der Klammern eingelesen wird, also: IntervalUnion[{intA,intB,intC,...}]. Das gibt einen
> Syntax-Fehler. Ich habe alles abgesucht, aber nicht gefunden, wie ich die geschweiften Klammern
der
> Liste los werde. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
>
>     Herzlichen Gruß,
>
>       Dominik Hezel
>
>
>
>



Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html