Re: Auf n gültige Ziffern runden?

Relativ einfach kann man das auf dem Notebook-Level machen:

SetOptions[InputNotebook[], PrintPrecision -> 3]

Oder, wenn man es wirklich global und immer haben will:

SetOptions[$FrontEnd, PrintPrecision -> 2]

Für reine Kernelliebhaber und Frontendverächter gibt es dann noch NumberForm,
also z.B.:

RoundTo[expr_, n_Integer]:= NumberForm[expr, n]

Rolf

--
Mit freundlichem Gruß

Dr. Rolf Mertig