Re: maßstäbliche ContourPlots

Hallo Reinhard

Die Legenden werden bei der kurzerhand vorgeschlagenen Transformation {x_?NumberQ, y_?NumberQ} -> {x, y} + v
in die Wüste geschickt. Eine Stück der Legende ist etwa durch

Text[x in m, {0., -0.12875}, {0., 1.} (*, orientation *)],

gegeben, dabei ist vorn die Beschriftung, dann kommt der center point für die Beschriftung und das nächste Zahlenpäarchen ist der Offset. Der Offset und ggf. die Textorientierung erfahren natürlich keinen Shift. Das ist das notwendige fine tuning bei der Transformationsregel. Dies getan, könnte es höchstens noch stören, x in m als eine Sequence dort zu erhalten, gut wäre es, wieder einen String daraus zu machen.

Gruss
Udo.

Leider ist der Schnickschnack nicht da wo er sein soll.

Dass mein Anliegen innerhalb von Mathematica so kompliziert ist, habe ich nicht erwartet.

Wenden wir uns wieder anderen Dingen zu.