Export Histogram Daten

Liebe Liste,

ich lass als Resultat einer längeren numerischen Rechnung ein Histogram erstellen. Nun hat
Mathematica nur beschränkte Möglichkeiten, ein Diagramm ordentlich zu erstellen und zu beschriften,
d.h., ich möchte das in mit einem vernünftigen Plot-Programm machen. Dazu möchte ich die
Histogram-Daten exportieren. Ich habe nach langem Suchen leider nicht heraus gefunden ob und wie das
geht. Ich will nicht die Rohdaten der Liste exportieren, um daraus selbst eine Histogram zu
erstellen (das geht natürlich und wenn nicht anders möglich, mache ich es so). Ich möchte also gerne
die x,y-Werte exportieren, die Mathematica für das Histogram nutzt/erstellt hat.

    Vielen Dank für jede Hilfe, besten Gruß,

      Dominik Hezel