RE: Funktionsdefinition

hallo, es geht hier nicht um Dot[] sondern um den default wert beim pattern matching.

b_. * c_

bezeichnet ein pattern bei welchem 2 terme b und c miteinander multipliziert werden falls der erste (nehmlich b) nicht
existiert wir der defaultwert bezüglich der multiplikation (Times[]) genommen und der ist 1. Der default wert für die
addition (Plus[]) ist übrigens sinnvollerweise mit 0 definiert.

DefaultValues[Times]
{HoldPattern[Default[Times]]:>1}

DefaultValues[Plus]
{HoldPattern[Default[Plus]]:>0}