Re: Unnoetig grosser Rand bei Plot mit AspectRatio << 1

Am Montag, den 30.10.2006, 14:58 +0100 schrieb reinhard schlosser:
> [...]
> ablesen.
> Die x-Achse ist zwar nur von -10 bis 10 dargestellt.
> Aber der gepunktete Rahmen geht von -12.6 bis 12.5.
>
> In der zweiten Graphik geht der gepunktete Rahmen von -10.7 bis 10.9.
> Die Zahlen habe ich so gut es geht manuel ermittelt.
>
> Ich kann nun leider nicht erkennen wie ich ImageRegion wählen muss,
> dass der gepunktete Rahmen exakt von -10 bis 10 geht.
> Die Hilfe zu ImageRegion habe ich gelesen.
> Die Wirkung, die durch Ihrer Wahl
> ImageRegion->{{-0.01,1.01},{-0.04,1.04}} entsteht,
> stimmt nicht mit der von mir Erwarteten überein.

Ich verstehe es auch nicht wirklich und habe lediglich herumprobiert.
Es hat irgendetwas mit den "intelligenten" Voreinstellungen vom
FrontEnd-Renderer zu tun.
Vielleicht schicken Sie das Beispiel einfach an den Wolfram Support
(support@XXXXXXX.com) und die werden Ihnen dann sicherlich helfen.
MfG,

rolf