Re: ComplexToTrig[]

Hallo,

also eine Funktion ComplexToTrig[] wäre schon mal sehr merkwürdig, weil
Mathematica von jedem Symbol (sofern nicht anderweitig spezifiziert) an
das es Werte aus dem Bereich der komplexen Zahlen annehmen kann.
Allerdings gibt es ExpToTrig[] und TrigToExp[].

Jens Peters wrote:

Liebe Mathematica Freunde,

in früheren Versionen von Mathematica konnte man ein Package Algebra`Trigonometry`laden. In diesem war eine Funktion enthalten mit der man die komplexe Lösung einer Differentialgleichung in eine trigonometrische Darstellung überführen konnte.

Ich habe die Funktion "ComplexToTrig[]" und auch das Package nicht gefunden.

Gibt es hierfür einen Ersatz ?

Merkwürdiger Weise ist die Lösung meiner Differentialgleichung anfangs trigonometrisch angegeben worden. Erst jetzt wird sie komplex dargestellt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe,