Mathematica 6: Column

Halle Mathematica-User

In Mathematica 6 ist das Standardpackage Statistics 'DataManipulation' neu direkt im Kernel integriert. In diesem Package gab es in Mathematica 5.2 die Funktion Column[Daten,n], mit der man aus seinen Daten die Spalte n extrahieren konnte. Die Funktion Column hat in Mathematica 6 eine völlig andere Bedeutung, mit ihr kann man Daten in Spalten darstellen. Hat jemand eine Ahnung, unter welchem Namen meine Funktion aus Mathematica 5.2 jetzt auftaucht. Die Wolfram-Homepage hilft leider auch nicht weiter. Die Suchfunktion liefert wohl einen Hinweis zum Upgrade des Statistics 'DataManipulation' Package auf Version 6, aber wenn ich dieses Dokument dann ansehen will, wird es nicht gefunden.

Besten Dank
Emanuel von Wartburg

ETH Zürich
Emanuel von Wartburg