physical constants package

Hallo,

physikalische Konstanten muss man auch in der Version 6.0 noch als Paket
laden:

<<Miscellaneous`PhysicalConstants`

Bei mir dauert das Laden dieses Pakets unter 6.0 (gefühlte) > 10x so lange,
wie unter 5.2. Damit könnte man prinzipiell leben, aber ich frage mich doch,
was arbeitet Mathematica so ungewöhnlich lange beim Nachladen dieses kleine
Pakets von Konstanten. Gibt es diese Verzögerung bei anderen noch
existierenden Paketen auch?

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Schwarz

PD Dr. Ulrich T. Schwarz

Institute for Experimental and Applied Physics University of Regensburg

93040 Regensburg, Germany

 <http://www.physik.uni-regensburg.de/forschung/schwarz/>
http://www.physik.uni-regensburg.de/forschung/schwarz/

Dr. Ulrich Schwarz