Re: einfaerbige Kugeln

Hallo,

unter http://library.wolfram.com/infocenter/Books/3753/
sollten sind sowohl die *.ma als auch die *.nb Dateien enthalten.

Ansonsten ist

Needs["Graphics`Shapes`"]

Table[
     {SurfaceColor[Hue[Random[]]],TranslateShape[
         Sphere[0.8Random[],16,32],{Random[],Random[],Random[]}]},{4}]//
   Graphics3D//Show

doch fein und ich weiss nicht wozu man die ExtendGraphics`  Packages
braucht ...

Bernhard Schnizer wrote:
Liebe Usergroup !

Ich moechte mehrer Kugeln zeichnen; jede soll einfaeribig sein, aber jede in einer
anderen Farbe.

1. Geht das mit einer Option von ParaemtricPlot3D   ??

2. Ich fand nur in Wickham-Jones's Mathematica Graphics 1994
das Package  ExtendGraphics`Geometry3D`  mit dem Befehl SurfaceColor.

Das Package, das ich von der Diskette herunterlade, vertraegt sich nicht mit Mathematica5;
Die BeispielNotebooks haben noch die Extension  ma !
Wo finde ich eine gueltige Version der TWJ_Packages ??

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe !

B. Schnizer