Mac OS X und Kernel running....

Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines MacBooks (Core2Duo 2,2Ghz) mit OS
10.5 als Betriebssystem. Da ich für die Uni Mathematica benötige, hab
ich mir die aktuelle Version 6 installiert. Nur leider habe ich
folgendes Problem: Egal was ich ausführen will, selbst einfach
Berechnungen wie 5+5, werden nicht ausgeführt. In der Titelleiste des
aktuellen Notebooks kann ich nur stets die Meldung "Running ..."
wahrnehmen. Sonst tut sich da nichts. Auch die Prozessorauslastung ist
mit 2-3% nicht gerade hoch. Es scheint, als ob Mathematica wirklich
nichts tut.

Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Mathematica Version und dem
kleinen Mac Leoparden? Sind diese Probleme normal? Ich dachte
eigentlich, dass Mathematica mittlerweile unter Mac OS X einwandfrei
laufen soll.

Gruß
Sebastian