DMUG-Archiv 2008

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: Binärdaten unbekannten Formats

Hallo,

ja also da koennte man ja der Hersteller der komfortablen Software, die
mit dem Geraet geleifert wird http://www.voltcraft.de
mal anmailen.

Bis zur Anwort des Supports einfach die Luft anhalten und so
den CO2 Abgabe reduzieren.

Gruss
 Jens

klamser wrote:
Liebe Mathematica User Group Mitglieder,

alle wollen Energie sparen, ich auch.

Deswegen habe ich mir einen Energielogger gekauft, um die schlimmsten Klimakiller bei mir zu Hause zu ermitteln:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDEuMDBmMS5iZDgwY2VlNiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQxMzIyMjkxNA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=energylogger&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Der erzeugt Messdaten in einem mir unbekannten Format (siehe Anhang).

Klar, es gibt BinaryReadList, aber damit bin ich nicht sehr weit gekommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Daten gescheit mit MMA analysieren kann?

Danke und freundliche Grüße,

Peter



Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html