Number crunching test report 5th edition

Hallo Mathematica Benutzer,

ich möchte mit dieser e-Mail alle interessierten Leser auf meine gerade
fertiggestellte fünfte Ausgabe meines Testberichtes über
mathematisch/statistische Anwendersoftware für numerische Datenanalysen
aufmerksam machen.
Der Testbericht ist unter folgender Adresse in PDF-Format verfügbar ist:

        http://www.scientificweb.de/ncrunch/index.html

Der Testbericht, mit dem Schwerpunkt der numerischen Datenanalyse, vor allem
für die Finanz- und Wirtschaftswissenschaften, ist komplett in Englisch
geschrieben und umfasst Informationen über die derzeit aktuellen Versionen
von ...

- GAUSS       (Version 8.0)
- Maple       (Version 11)
- Mathematica (Version 6.0)
- Matlab      (Version 2008)
- O-Matrix    (Version 6.3)
- Ox          (Version 5.0)
- Scilab      (Version 4.1.2)

Der Testbericht beinhaltet Informationen über die folgenden Punkte :

- Installation, Erlernbarkeit, Anwendbarkeit
- Mathematische Funktionen
- Grafische Funktionen
- Programmierumgebung
- Datenim- und -export sowie Datenvorverarbeitungsfunktionen
- Verfügbarkeit für verschiedene Betriebssysteme
- Geschwindigkeitsvergleich
- sowie eine Zusammenfassung

Alle im Test verwendeten Gewichtungen sind erklärt und können natürlich bei
einer anderen

Schwerpunktsetzung ein völlig anderes Ergebnis erzielen.

Mfg,
Stefan Steinhaus

 Stefan Steinhaus / Germany
 stefan@XXXXXXX.de