DMUG-Archiv 2008

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: Finden der Koordinaten in ListPlot3D

On Sun, 20 Apr 2008, Jens-Peer Kuska wrote:

Hallo,

also das haengt von den Daten ab, sind sie auf einem regulären Gitter,
sollte Interpolation[] und ein Table[] helfen.

Ist das Gitter nicht regulär sollte das programmieren einer der gängingen
Interpolationsmethoden (Shepard , ...) das Problem lösen.

Fuer unregelmaessige Daten kannst Du auch mal hier schauen, da habe ich mal was einfaches implementiert:

http://www.imtek.uni-freiburg.de/simulation/mathematica/IMSweb/imsTOC/Computational%20Geometry/Meshes/MesherUtilitiesDocu.html

Da gibt es den Befehl imsMeshInterpolate.

Gruss,
Oliver


Gruss
Jens

Christian M. Sperber wrote:
Hallo,
ich habe eine 3D Graphik erzeugt aus einem Datensatz von Punkten (mit ListPlot3D). Nun moechte ich den interpolierten Datensatz wieder exportieren, aber in gleichmaessigen Abstaenden dx, dy.
Wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank
Christian







Oliver Ruebenkoenig, <ruebenko AT uni-freiburg.de>
Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html