DMUG-Archiv 2008

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: Tooltip ListContourPlot

Hallo,

data = Table[Exp[-x^2 - y^2]*x, {x, -3, 3, 6/64}, {y, -3, 3, 6/64}];

und mit

ListContourPlot[data, ContourLabels -> Automatic]

sind die Tooltips[] wieder da ...

Gruss
 Jens


Robert Nowak wrote:
Liebe Leute,

MMA 6.0 hat per default bei ListContourPlot[] Tooltips[] rund um die generierten Konturlinien gelegt. Dadurch hat man netterweise beim berühren einer Kontur mit der Maus den Konturwert angezeigt bekommen. Darüberhinaus habe ich mir einen pattermatch gebaut der angewandt auf ein Graphics[] gezielt Konturlinien Daten anhand anhand einer Liste von gewünschten Konturwerten mit hilfe von Tooltip[] aus den Plots extrahiert hat.


GetContours[gr_Graphics, cl_List] :=
gr // First@
   Cases[#,
    g : GraphicsComplex[l1_, r_] :>
     Map[l1[[#]] &,
      Cases[r,
       Alternatives @@ (Tooltip[Line [l2_], #] & /@ cl) :>
        l2, \[Infinity]]]] &


MMA 7.0 generiert nun per default keine Tooltip[] bei ListContourPlot[]

Frage kann man diese Funktionalität in ListContourPlot[] wiederbeleben ?
Kann ich die Konturlinien sonst irgend wie gezielt aus dem fertigen plot extrahieren ?

Danke und
L.G. Robert



Antworten:
Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html