Ungleich

Hallo Gruppe,

ich möchte einen Ausdruck vereinfachen je nach Wert einer Differenz d und erhalte:

Simplify[Ausdruck, Assumptions-> {d>0}]
und
Simplify[Ausdruck, Assumptions-> {d<0}]
funktioniert

aber
Simplify[Ausdruck, Assumptions-> {d \[NotEqual] 0}]
vereinfacht den Ausdruck nicht

Weiter wird in den Assumptions aufgeführt, dass beide Terme in der Differenz Reals sind.

Ich benutze MMA 7.0.0

Kann mit bitte jemand weiterhelfen hierbei ? Ich bedanke mich herzlich im Voraus.

--
Mit freundlichen Gruessen               Kind regards

Frank Richter

Lehrstuhl Werkstoffwissenschaft (WW)    Chair of Materials Science
Institut fuer Werkstoffe                Institute for Materials
Fakultaet fuer Maschinenbau             Dept. of Mechanical Engineering
Ruhr-Universitaet Bochum                Ruhr-University Bochum
Universitaetsstrasse 150                Universitaetsstrasse 150
44780 Bochum                            44780 Bochum
Deutschland                             Germany

Gebaeude IA, Ebene 1, Raum 47
Building IA, Floor 1, Room 47
Tel./Phone:     (+49)-(0)234-32-27898
Fax:            (+49)-(0)234-32-14235