DMUG-Archiv 2011

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: 2D Meshing in Mathematica

On Thu, 20 Jan 2011, Stefan Fuhrer wrote:

Hallo miteinander,
Gerne würde ich in Mathematica ein 2D Triangel Mesh ab Polygondaten
erzeugen. Leider habe ich kein betreffendes Package gefunden. Kann mir
jemand ein mit Mathematica kompatiblen Mesher (sei es aufrufbar über
Mathlink oder sogar ein Package) empfehlen?
Besten Dank für die Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen
Stefan



Hallo Stefan,

ich habe ein package das Triangle via LibrayLink anbindet. Das ist analog zu TetGenLink in V8.

(* http://www.cs.cmu.edu/~quake/triangle.html *)
Ist das was?

Sonst habe ich noch eine implementierung von distmesh. Der Alg. ist recht langsam, gibt aber qualitativ sehr hochwertige Gitter zureuck. Haengt also davon ab was Du damit machen moechtest. Der Code ist auch nicht zu lange - wenn man will kann man das selber erweitern order so.

Sonst gibt es noch meine alten Schnittstellen zu easymesh und triangle (die sind dann ASCII basiert)
http://portal.uni-freiburg.de/imteksimulation/downloads/ims

Gruss,
Oliver
Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html