Re: Analyse und Verarbeitung von Messdaten

Am 09.10.2011 11:34, schrieb Roland Schneider:

> Liebe  Mathematica Gruppe,
>

> als Beilage ein  Beispiel aus:
>
> Kofler
>
> Mathematica
>
> 4.Auflage
>
> Seite 592
>

> Leider enthält das Beispiel ein Syntax Fehler. Da ich Mathematica
>
> nur selten brauche, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte
>
> wo der Fehler steckt.
>

> Vielen Dank im voraus
>

> Gruss
>
>  Roland Schneider
>

> _PS_
>
> ich benutze Mathematica Version 5.1

Hallo,

 beim Einlesen in Mathematica 8 (keine Vers. 5.1 hier vorhanden) stellte
ich fest, dass die Daten mit

data = Table[Sin[Cross[100, Pi, t]/1024.], {t, 1024}];

berechnet werden.

Ersetzen durch

data = Sin[N@Range[1024]*Pi / 100];

sollte das Problem beheben.