Rechnen mit rotierten Funktionen (speziell integrieren)

Liebe DMUG,

ich will eine Parabel rotieren und die rotierte Funktion integrieren.

Dazu benutze ich, wie es sich gehört, RotationTransform[(\[Theta]), {0, 0}].

Alles soweit in Ordnung, nur kann man mit dem Rotationsvektor nur schwer rechnen, da sowohl x als auch y transformiert / rotiert wird.

Also x Strich nach x auflösen (wenn Strich die rotierten Koordinaten sind) und das ganze in y Strich einsetzen.

Das funktioniert aber leider nur begrenzt (siehe Anhang).

Hat ein Freund des angewandten  Rechnens einen Tipp?

Freundliche Grüße sendet

Peter