Dynamische Variable in statische überführen

Hallo,

in einem komplexeren Programm würde ich nun gerne eine Liste mit dynamischen Variablen in eine Liste mit statischen
Variablen überführen. Konkret würde ich gerne aus der Liste (vereinfacht)

tl = Dynamic[{{a, "tst1"}, {c,"tst2"}}]

die Liste

tl ={{a, "tst1"}, {c,"tst2"}}

machen. Wenn das nicht geht, bin ich aufgeschmissen und bin deshalb sehr dankbar für eine Hilfestellung, wie ich das
bewerkstelligen könnte.

 besten Gruß,  Dominik Hezel