Re: FunctionCall in TextCell einfügen

Danke für die rasche Antwort.

Ja, Ihr Vorschlag ist dem, was ich mir vorstelle schon sehr nahe.

Nur ein Problem:

1) Ich möchte Mathematica als eine Art "Report-Generator" nutzen. Wenn
also die Ausdrücke etwas komplizierter werden - ist diese
Lösungsmöglichkeit sehr mühsam.

2) Ich arbeite mit dem Mathematica-Notebook und habe mir daher eher
etwas in folgender Art gedacht.

Eine Zelle als TextCell definieren.
In dieser Zelle anschließend eine Art InLineCell einfügen, die den
Ausdruck "a*b" enthält.
Nach Evalute-Notebook sollte, dann anstelle des Ausdrucks der berechnete
Flächeninhalt stehen. (Natürlich sollte dies auch für kompliziertere
vorher definierte Funktionen oder Expressions funktionieren.)

3) Es sollte natürlich der Audruck auch anschließend noch veränderbar
sein: z.B in a*a*b*b*b

4) Den gesamten Output(incl. berechneter Werte) sollte, dann noch einer
Variablen z.B: text1 zuweisbar sein, damit ich diesen in beliebger
Formatierung (TeX, Rft usw.) an ein File schicken kann.

PS: Ich weis, dass sind sehr viele Wünsche auf einmal - aber mir wäre
sehr geholfen, wenn dies in dieser oder ähnlicher Art funktionieren
würde.

lg John