Alfred Grays Kurven und Flächen

Liebe Mathematica Freunde!

Alfred Gray hat in den neunziger Jahren viele “Miniprogramme “ zur elementaren euklidischen Differentialgeometrie in
Mathemtica v. 3  geschrieben. Die vier wichtigsten seiner Mathematica Packages habe ich nun an Mathematica V. 9.0.1
angepasst. Damit sind über 200 Programme, ein Katalog von Parameterdarstellungen für 214 Kurven und 200 Flächen der
allgemeinen Nutzung in Lehre und Forschung wieder unmittelbar zugänglich. Für die Einzelheiten verweise ich auf
http://www-irm.mathematik.hu-berlin.de/~sulanke/diffgeo.html#Gray
Von dieser Website kann man die aktualisierten Materialien herunterladen. In dem File
http://www-irm.mathematik.hu-berlin.de/~sulanke/Notebooks/gray1.zip
findet man neben Grays Packages auch ein von mir verfasstes Mathematica Notebook des Inhalts
http://www-irm.mathematik.hu-berlin.de/~sulanke/Notebooks/CandS-1.pdf
das viele Tests der Grayschen Miniprogramme enthält und als Ausgangspunkt für eigene Ausflüge in die Welt der Kurven
und Flächen genutzt werden kann.
Ich hoffe, dass sich Interessenten für dieses Material finden und  mir ihre Erfahrungen mitteilen. Für Kritik und
Verbesserungen bin ich stets dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Rolf Sulanke