Re: Memory Management bzw. Rechenzeit

Hallo Hans,

hier ist ersteinmal die disubstituion_erw.nb, der Schritt lsg123 braucht mit Mathematica 10.0.1 mehr als 7.80 GB memory, siehe auch das bildchen vom Task Manager.

Der Rechner hat 8 GB RAM - keine Chance auf diesem Wege.

Im notebook sind die Zeitstempel.

Ihr Untersuch

Erweitert man ohne Nachdenken auf drei Substitutionsstellen
(Disubstitution_erw.nb. Müsste eigentlich Trisubstitution heißen) hält das
Programm auf meinem Laptop (und auch auf mindestens einem anderen) wegen
Memory-Overflow an.

ist demnach immer noch wahr (auf Rechnern mit <= 8GB RAM).

Gruss
Udo.

Aber die eigentliche Frage ist, wie laufen Disubstitution_erw.  bzw
Disubstitution_erw_1a auf größeren, schnelleren Rechnern bzw. unter neueren
Versionen von Mma  (ich habe Version 7)?