[Dmug] Fourier

Liebe Liste,

ich habe eine Liste mit ?experimentellen? Daten. Es ist bekannt, dass das
zugrunde liegende Phänomen periodisch ist ? sogar mehrere Periodizitäten
enthält. Also wende ich ?Fourier? auf meine Daten an und erhalte eine nette
neue Liste von komplexen Zahlen. Wenn ich das plotte finde ich einige
?peaks?, und daraus kann ich Frequenzen machen. Wenn ich aber jetzt
versuche, eine Funktion zu konstruieren, die meine experimentellen Daten
befriedigend approximiert geht es voll daneben. Also habe ich erstmal an
einem einfachen Beispiel geübt ? siehe notebook ? aber auch hier geht?s
nicht. Was mache ich falsch?

Beste Grüße

H. Dolhaine