[Dmug] Defining Output Formats

Hallo *.*!

Ich möchte ein neues Ausgabeformat auf der Basis eines vorhanden Ausgabeformates (z.B. FortranForm) definieren, und ich nenne es einmal "PascalForm".
Meine erste Idee...

Format[x_, PascalForm] := Format[x, FortranForm]
Format[x_^y_, PascalForm] := StringForm["power(``,``)", x, y]

schlägt gleich zweimal fehl.

zu 1. mit ...
Format::nosym: x_ does not contain a symbol to attach a rule to. >>

zu 2. mit ...
SetDelayed::write: Tag Power in     y_
(x_) is Protected. >>

Habt Ihr eine Idee, die funktionieren könnte?
Oder kennt jemand das passende Dokumente zu meiner Aufgabe?
Oder gibt es den Tiefen des Internets schon eine für mich schwerfindbare Lösung?

DANKE für Eure Hilfe.

Herliche Grüße
Bernd