Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Reply-To? (war Re: Equation Solving)

Christian Burger <burger@XXXXXXX.de>:
> [-> Mod.: im Mail-Header einen Reply-To: auf dmug@XXXXXXX.ch setzen? ]

Diese Frage wird in den Diskussionsforen zu Majordomo immer wieder
diskutiert. Damit würde ich Sie als Teilnehmer der Liste mehr oder
weniger zwingen, Ihre Antworten immer and die Liste zu senden, und
nicht an den Absender persönlich. Wenn Sie auf Usenet-Artikel
antworten, haben Sie genau dieselbe Auswahl:

- Antwort nur an den Absender, mittels "reply (to sender)"
- Antwort an den Absender mit einem Cc: an die Liste, mittels "reply all"
- Antwort nur an die Liste (Adressen manuell bearbeiten)

Die meisten Mail-Programme bieten die zwei Möglichkeiten
reply to sender/reply all.

Die mehrheitliche Meinung der Majordomo-Gurus ist, keinen Reply-To:
Kopf einzufügen. Es bleibt dann eine persönliche Entscheidung, wohin
die Antworten gehen sollen. Aber ich mache alle (inzwischen schon
über 150) Mitglieder dieser Liste auf diesem Wege auf das Problem
aufmerksam.

Roman Mäder

PS: Wenn diese Mail bei Ihnen entgegen meiner Absicht mit "quoted-printable"
ankommt, liegt das an der Arroganz meines Internet-Providers EUnet, der
sich seit kurzem anmaßt, die von mir gewählte Kodierung zu ändern.

Verweise:
Re: Equation Solving
Christian Burger, 28.11.1996

Frühere