Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Erzeugen von EPS Dateien

Liebe Kollegen,

Ich habe ein sehr frustrierendes Problem:

Im Notebook-Frontend des Macinstosh unter Mathematica 2.x gab es die
wunderbare Funktion "save as EPS" mit welcher eine ausgewaehlte Grafik als
EPS-Datei gespeichert werden konnte, welche dann in einem
Textverarbeitungsprogramm (z.B. Framemaker) ohne Probleme eingelesen und
gedruckt werden konnte. Unter Mathematca 3.0 funktioniert dies nicht mehr -
es gibt zwar die Funktion "save selection as EPS" unter dem "Edit" Menu
aber die EPS Datei, die erzeugt wird, enthält offenbar nicht alle
Informationen zur Weiterverarbeitung in anderen Programmen benoetigt
werden.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Mit freundlichen Gruessen,
Martin Heimann

Max-Planck-Institut fuer Meteorologie  Tel.: +49-40-41173-240/293/0
Bundesstrasse 55                       Fax.: +49-40-41173-173/298
D-20146 Hamburg                        Http://www.mpimet.mpg.de/gbc
Germany                                Email: martin.heimann@XXXXXXX.de

--> See the announcement on the "Workshop on Inverse Modeling of Global
Biogeochemical Cycles",  Heraklion, Crete, March 16-20, 1998:
  http://www.prism.gatech.edu/~db75/

Antworten:
Re: Erzeugen von EPS Dateien
Harald Berndt, 09.12.1997