DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Beliebig grosse Zahlen - Martin Weiss, 26. Juli 1998

  an email directly from my SPARCstation 1+ under SUN/OS 4.1.3 and OpenWin V 3

Stuttgart, den 30. Juli 1998

Hinweis
-------

An der Universitaet Karlsruhe arbeitet Prof. Dr. Ulrich Kulisch seit langem an
den Themen Rechnerarithmetik und Rechentechnik. Er hat auch die Programmier-
sprache Pascal-XSC entwickelt, mit der fuer numerische Rechnungen gueltige
untere und obere Grenzen fuer die Resultate angegeben werden koennen ( soweit
ich weiss - ich habe bisher nie selbst damit gearbeitet ).

Auf seinen Internet-Seiten ist seine Arbeit und seine Veroeffentlichungen doku-
mentiert. Es gibt auch herunterladbare Programme.

Ich schlage daher vor, einmal vorbeizuschauen bei :

  http://www.uni-karlsruhe.de/~ae25/iam/html/personen/kulisch.html  !

Unter der Ueberschrift "Forschungsaktivitaeten / Arbeitsgebiete" findet sich
der kleine, fast versteckte Verweis auf die Veroeffentlichungen :

  " Eine Reihe von Veroeffentlichungen findet sich *hier* ".

Moeglicherweise finden sich dort auch Programme und / oder Algorithmen zum von
Martin Weiss angeschnittenen Problem.

Mit freundlichen Gruessen

Gunter Woysch                              File : mail_98/dmug_980730_email_to

Dr. G. Woysch,  Alcatel Telecom , ASIC Technology and Qualification

                Alcatel SEL AG  , Dept. ZFZ/WH, D 70430 Stuttgart,  Germany

Phone +49 711 821-32176    Fax +49 711 821-32455   email gwoysch@XXXXXXX.de

Beliebig große Zahlen
Martin Weiß, 26.07.1998

Frühere