DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

DMUG: Neue Buecherliste mit Bestellmoeglichkeit

Liebe DMUG-Mitglieder,

unsere Bücherliste hat ein neues Gesicht und neue Funktionen bekommen.
Neu wird sie von einer Datenbank (mysql) unterstützt, so daß ich in
Zukunft Änderungen leichter vornehmen kann. Damit konnte ich auch auf
einfache Weise eine Such- und Sortierfunktion einbauen. Sie können also
jetzt nach bestimmten Büchern suchen und die Liste nach Titel, Autor
oder Verlag sortieren.

Weiterhin habe ich mit dem deutschen Internet-Buchladen Telebuch, der
ja kürzlich von Amazon.com übernommen wurde, eine Vereinbarung
getroffen, womit Sie aus unserer Bücherliste direkt bei Telebuch
bestellen können.  In Deutschland werden Ihre bestellten Bücher
versandkostenfrei geliefert.  Sie finden bei den lieferbaren Büchern
einen Link, der Sie direkt zu Telebuch führt. Außerdem können Sie den
ganzen Telebuch-Katalog nach weiteren Büchern zu Mathematica
durchsuchen; Sie finden den fertigen Link dazu am Ende der Bücherliste.

Die Autoren der Bücher in unserer Liste sowie die Verlage bitte ich,
die Einträge zu überprüfen und mir allfällige Korrekturen und Ergänzungen
mitzuteilen. Beachten Sie insbesondere, daß Sie gerne einen Link
zur WWW-Seite Ihrer Bücher oder zu Ihrer eingenen WWW-Seite angeben
können. Genauere Hinweise zu den notwendigen bibliographischen Angaben
finden Sie auf der Bücherliste selber.

Sie finden die neue Liste auf <http://www.mathematica.ch/buecher/booklist.pl>.

mit freundlichen Grüßen,

Roman Mäder