  • From: Michael Bunk <m.bunk@XXXXXXX.de>
  • Subject: NDSolve mit InterpolatingFunctions
  • Date: Mon, 10 Aug 1998 10:36:07 +0200
  • To: dmug@XXXXXXX.ch
Liebe MATHEMATICA-User,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

Bei der Verwendung von NDSolve[...] zusammen mit InterpolatingFunctions
als Parameter benoetige ich eine CPU-Zeit von gut 15 Stunden.
Timing[NDSolve[...]] zeigt aber nur 30 Minuten an. Hat jemand eine
Erklaerung wofuer MATHEMATICA die restlichen 14.5 Stunden verwendet?

Eine moegliche Loesung ist die Option Compiled -> False, aber die
resultierende CPU-Zeit betraegt immernoch 5 Stunden, es sind also 4.5
Stunden uebrig in denen MATHEMATICA irgendetwas macht. Vielleicht kann
mir jemand weiterhelfen?

Schon jetzt vielen Dank fuer alle Kommentare

Michael Bunk

Forschungszentrum Karlsruhe
Institut fuer Angewandte Thermo- und Fluiddynamik
Postfach 3640
D-76021 Karlsruhe
Tel.: 07247/82-2528

Frühere