Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Szabo / Zufallszahlen?

>was soll dann "aehnlich" heissen ?
>
>gruss von Carsten Herrmann

Tja, unter aehnlich stelle ich mir eigentlich den Steigungsverlauf der
Kurve vor, welche entsteht, wenn man die Primzahlen plottet (x=n,
y=primzahl(n)).

Das heiBt die Folge der Zufallszahlen sollte aehnlich steigen. Da es
Zufallszahlen sind, werden sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum je
in der Naehe der Primzahlen liegen, vor allem bei groesseren Zahlen.

Das Hauptproblem ist, ich will keinen funktionellen Zusammenhang der
Zahlen in der Zufallszahlenfolge haben, aber die Zufallszahlenfolge
sollte sich in der Entwicklung der Groessenordnung aehnlich verhalten wie
die Primzahlen.

Mfg,

Franz Szabo

Verweise: