DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Szabo / Zufallszahlen?

soll y = primzahl(n) heissen: y sei die Anzahl der Primzahlen kleiner oder
gleich n ?
weiss man denn ueberhaupt, wie diese Verteilung y der Primzahlen auszusehen
hat ?

gruss carsten herrmann

>Tja, unter aehnlich stelle ich mir eigentlich den Steigungsverlauf der
>Kurve vor, welche entsteht, wenn man die Primzahlen plottet (x=n,
>y=primzahl(n)).
>
>Das heiBt die Folge der Zufallszahlen sollte aehnlich steigen. Da es
>Zufallszahlen sind, werden sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum je
>in der Naehe der Primzahlen liegen, vor allem bei groesseren Zahlen.
>
>Das Hauptproblem ist, ich will keinen funktionellen Zusammenhang der
>Zahlen in der Zufallszahlenfolge haben, aber die Zufallszahlenfolge
> [...]

Mit freundlichen Gruessen    Carsten Herrmann

*****************************
mathemas, Dipl. Math. Carsten Herrmann, M.Sc.

Tel 0177 312 8557 oder 0431 32 888 10
Fax 0177 99 312 8557 oder 0431 32 888 12
Post:   Koenigsbergerstr. 97  / 24161 Altenholz
email:  mathema@XXXXXXX.de

Szabo / Zufallszahlen?
Franz Szabo, 27.11.1998
Re: Szabo / Zufallszahlen?