Re: xfig Import?

Jens-Peer Kuska wrote:
> In[]:=$ImportFormats
>
> Out[]={"AIFF", "AU", "BMP", "CSV", "Dump", "DXF", "EPS", "EPSI",
> "EPSTIFF", \
> "Expression", "GIF", "HDF", "JPEG", "Lines", "List", "MAT", "MathML",
> "MGF", \
> "MPS", "PBM", "PGM", "PNM", "PPM", "PSImage", "RawBitmap", "SND", "STL",
> \
> "Table", "Text", "TIFF", "UnicodeText", "WAV", "Words", "XBitmap"}
>
> leicht sieht, *nicht* mit Import[], da 2d Vektorformate, ausser "EPS",
> "EPSI" und "EPSTIFF"
> [...]

Eventuell koennte man mit irgendeinem Tool Text, der in EPS-Files
enthalten ist, in einfache geometrische Postscript Befehle umwandeln.
Dann wuerde der EPS-Import moeglicherweise ansehnliche Ergebnisse
liefern.

Ich habe uebrigens schon darueber nachgedacht mittels JLink ein kleines
Zeichenprogram zu schreiben, das Bilder im Mathematica Format erstellt,
die natuerlich auch mit Mathematica gesetzten Text und Plots enthalten
koennen. Vielleicht komme ich irgendwann einmal dazu ...

Gruss,

Felix