Wie laufende Berechnung unterbrechen, abspeichern, wieder neustarten

Stuttgart, den 31. Oktober 2001

An alle Mathematica-Kundigen !

Mathematica-Langlaeufer unterbrechen und retten fuer's Weiterlaufen

Auf meinem Rechner laeuft ein Mathematica-Langlaeufer.

Mein Rechner muss wegen Wartungsarbeiten ausgeschaltet werden.

Meine Fragen

  Wie kann man eine laufende Mathematica-Berechnung unterbrechen und

      den internen Berechnungsstatus _vollstaendig_ abspeichern ?

  Wie setzt man nach dem Einschalten des Rechners

      auf diesem abgespeicherten Zwischenergebnis wieder so auf,

      dass man einfach weiterrechnen kann,

      so, als sei die Berechnung nie unterbrochen worden ?

Vielen Dank fuer jeden Hinweis !

Mit freundlichen Gruessen,

Gunter Woysch