Punkte aus Interpolating Function entfernen

Hallo,

ich habe eine Interpolating Function die in einem kleinen Intervall
viele ungenaue Werte enthält. Daher würde ich gerne alle Werte in diesem
Intervall entfernen.
Ich habe es bereits mit Piecewise und Condition (/;) versucht, das
Intervall zu korrigieren. Eine so definierte Funktion verursacht aber
dann auf Grund ihrer komplexeren Gestalt Probleme in meinen weiteren
Rechnungen.
Daher möchte ich die ursprüngliche InterpolatingFuction behalten und nur
die problematischen Punkte entfernen.
Wie ginge das?

Viele Grüße

Frank