Von: owner-demug@XXXXXXX.ch [mailto:owner-demug@XXXXXXX.ch] Im
Auftrag von Meinen, Jan
Gesendet: Dienstag, 5. Oktober 2010 16:03
An: demug@XXXXXXX.ch
Betreff: Randwertproblem bei NDSolve

Liebe Experten der DMUG,

ich komme bei der numerischen Lösung einer DGL folgender Form nicht weiter:

A Q[z] + B T Q??[z]/Q?[z] == C z^5

Für T=0 ist diese DGL natürlich analytisch lösbar und ihre Lösung entsprich
(fast) dem Experiment. Für T>0 finde ich mit den theoretisch sinnvollen
Randbedingungen keine Lösung, die das Experiment abbildet.

Ich arbeite mit Mathematica 7.

Die detaillierte Beschreibung des Problems habe ich direkt in ein solches
Notebook geschrieben.

Viele Grüße

Jan Meinen