Re: Kurven-Fitting

Hallo Andreas!

>  Fit[y, {(E^(-t))^2, (E^(-t))^0.5}, t]
liefert dir ja genau deine c1, c2 warum also fehlen sie ??

> f[t]=c1*e^(-k1*t) + c2*e^(-k2*t)
k1 und k2 liegen hier nich als lineare koefficienten  vor, mit Fit[] kannst
du aber nur lineare koefficienten ermitteln.

deine aufgabe laesst sich mit NonlinearFit[] loesen:

NonlinearFit[y,  c1(E^(-t))^e1 + c2(E^(-t))^e2, t, {c1, c2, e1, e2}]

du auch deine standardabweichungen als gewichte fuer deine daten
mitberuecksichtigen.

NonlinearFit[y,  c1(E^(-t))^e1 + c2(E^(-t))^e2, t, {c1, c2, e1, e2},
Weights ->w]

wobei w die liste der standardabweichungen ist.

gute erfahrungen habe ich uebrigens mit TableCurve von Jandel Scientific
gemacht falls du ein spezielles fittprogramm suchst.

gruesse Robert
---
Robert Nowak (robert.nowak@XXXXXXX.at)
Ionen Mikrofabrikations Systeme GmbH
A-1020 Wien, Schreygasse 3, Austria
Phone: (+43 1)2144894-32, Fax: (+43 1)2144894-99