Re: Koeffizientenvergleich

> Nun fehlen nur noch die ersetzten Ausdruecke,
>
> die findet man u.a  im Beispielnotebook IPX_Examples.nb im Anhang
>
> Ich glaube, dass hier ein prinzipielles Problem von Mathematica geklaert
> worden ist
> und habe deshalb das Package an MathSource geschickt.

Man kann auch die ersetzten Ausdruecke mit HoldForm[] verkleiden.
Ich hab' das mal (inspiriert durch die isolate Function von Macsyma)
vor langer Zeit in FeynCalc eingebaut:
siehe die on-line Dokumentation auf:
http://www.feyncalc.com/Isolate

Falls Interesse besteht kann ich den Isolate (und auch den Collect2
sowie den Factor2) Code mal in ein freies Paket zusammenstellen.

MfG,

Rolf Mertig

--
Mertig Reserach & Consulting