Re: Graphik ohne Rand

Sie koennen entweder im StyleSheet die ImageMargins Option fuer
die Graphics Zelle veraendern, falls Sie das immer wollen,
oder sich einen eigenen Button schreiben (den Sie klicken nach
normalem Plotten).
Z.B. mit ButtonFunction
NotebookFind[InputNotebook[], "Graphics", All, CellStyle];
SetOptions[NotebookSelection[InputNotebook[]],
  ImageMargins -> {{0, 0}, {0, 0}}]
und einer Section Zelle vorab, dann auf "F2B" von ButtonTools.nb
(siehe http://www.mathdepot.com) geklickt ergibt (grob) folgenden
Button:

NotebookPut[
  Notebook[{Cell[
        BoxData[ButtonBox[RowBox[{"No", " ", "ImageMargins"}],
            ButtonFunction :> (NotebookFind[InputNotebook[], "Graphics",
All,
                  CellStyle];
                SetOptions[NotebookSelection[InputNotebook[]],
                  ImageMargins -> {{0, 0}, {0, 0}}]),
            ButtonEvaluator -> Automatic]], NotebookDefault]},
    ClosingAutoSave -> True, Editable -> False, WindowToolbars -> {},
    PageWidth -> 320, WindowSize -> {113, 22},
    WindowMargins -> {{370, Automatic}, {Automatic, 52}},
    WindowFrame -> "Palette", WindowElements -> {},
    WindowFrameElements -> "CloseBox", WindowClickSelect -> False,
    ScrollingOptions -> {"PagewiseScrolling" -> True},
    ShowCellBracket -> False, CellMargins -> {{0, 0}, {Inherited, 0}},
    CellOpen -> True, Active -> True, ShowCellTags -> False,
    ImageMargins -> {{0, Inherited}, {Inherited, 0}}, Magnification ->
1]]